Auftrag
Aurach-Südseite künftig mit Grillplatz?
An der Aurachpromenade laden Geräte zum Sporteln ein. Auf der anderen Flussseite könnte ja ein Grillplatz kommen, wurde vorgeschlagen.
An der Aurachpromenade laden Geräte zum Sporteln ein. Auf der anderen Flussseite könnte ja ein Grillplatz kommen, wurde vorgeschlagen.
Foto: Bernhard Panzer
Herzogenaurach – Die Neuanlage des südlichen Ufers steht auf der Agenda künftiger Grüngestaltung.

Vier Jahre sind von der Idee zur Umgestaltung bis zum Banddurchschneiden ins Land gezogen, bis die Aurach-Promenade entstanden war. Anfangs gab es auch Kritik, unter anderem weil Bäume gefällt werden mussten. Im Lauf der Zeit wuchs aber die Begeisterung. Jedenfalls habe der Bereich an der Aurach „eine wunderbare Aufwertung“ erfahren, bescheinigte Sandra Wüstner (SPD) am Donnerstagabend in der Sitzung des Stadtrates. Sie nutzt das Angebot selber: „Ich hab dort früh um 7 Uhr schon Yoga praktiziert“.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren