Erste Flugversuche
Die Bruchlandung des Adebar junior
„Hey, mag mich keiner einlassen?“ Fridolin auf der Terrasse.
„Hey, mag mich keiner einlassen?“ Fridolin auf der Terrasse.
Foto: Edith Wormser
Herzogenaurach – In einem Garten im Schlossgraben war Endstation für den jungen Storch, sein wohl erster Ausflug endete unsanft. Ungewöhnlich ist das nicht.

Edith Wormser hat den Storch kommen sehen. Die Anwohnerin im Schlossgraben war Augenzeugin des Sturzflugs eines jungen Storches. Knapp über einen Baum sei er herab gerauscht, sagt sie, seine Flügel streiften Büsche und schon saß er da in ihrem Garten, etwas ramponiert und verschmutzt, aber offensichtlich unverletzt. Es war wohl der erste Ausflug aus dem Horst, und möglicherweise ein unfreiwilliger obendrein.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich

Edith Wormser hat den Storch kommen sehen. Die Anwohnerin im Schlossgraben war Augenzeugin des Sturzflugs eines jungen Storches. Knapp über einen Baum sei er herab gerauscht, sagt sie, seine Flügel streiften Büsche und schon saß er da in ihrem Garten, etwas ramponiert und verschmutzt, aber offensichtlich unverletzt.