Weihnachtsfreude
Christkind Amie besucht die Senioren
Das Christkind und seine Engel verteilten Geschenke an die Senioren.
Das Christkind und seine Engel verteilten Geschenke an die Senioren.
Johanna Blum
F-Signet von Johanna Blum Fränkischer Tag
Adelsdorf – Christkind Amie hatte seine Engel mitgebracht , um den Senioren eine besondere Freude zu bereiten.

Der Verlauf des Jahres hat es möglich werden lassen, wieder traditionelle Feste für die Bewohnerinnen und Bewohner im Seniorenzentrum Adelsdorf veranstalten zu können. So auch eine Weihnachtsfeier, die bereits vor dem Pandemiegeschehen fest im Jahresplan integriert war.

In diesem Jahr machten sich Christkind Amie und die vier Engelchen Marie-Luise, Tamia, Emilia und Mariella mit dem Schlitten durch das verschneite Adelsdorf auf den Weg ins Seniorenzentrum. Nach einem Prolog des Christkindes sangen die Kinder bekannte Weihnachtslieder, die die Seniorinnen und Senioren zum Mitsingen anregten, ehe die Verteilung kleiner Geschenke die Freude noch größer werden ließ. Den Abschluss bildete das gemeinsame Lied „O du Fröhliche“ – danach zogen die himmlischen Boten weiter, wohl wissend, welche Begeisterung sie in die Gesichter der Bewohnerinnen und Bewohner zaubern konnten.

Amie verteilt Geschenke.
Amie verteilt Geschenke.
Johanna Blöum

Die Weihnachtsfeier, die im festlich dekorierten Speisesaal stattfand, wurde bei gemütlichem Beisammensein mit Kaffee, Kuchen, Plätzchen und einem Braten am Abend abgerundet. Für die musikalische Umrahmung sorgte Musiker Graf mit altbekannten fröhlichen Liedern.

Ein Höhepunkt im Jahr

Einrichtungsleiter Carsten Seidel bedankte sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich für die Organisation, Durchführung und die letztlich fantastische Stimmung verantwortlich zeigten und damit ein weiteres Highlight im Jahreszyklus geschaffen haben.

Lesen Sie auch:

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: