Corona
„Megativ!“
Es kommentiert Karina Brock
Es kommentiert Karina Brock
Foto: Karina Brock
LKR Erlangen-Höchstadt – Es ist Nacht. Das Kind hustet. Ich kann nicht schlafen. Gedankenkarussell:

„Jetzt geht das wieder los. Der arme Kerl. Morgen zuerst testen. Aber auch ohne Corona: Nehmen die ihn im Kindergarten so überhaupt? Und was, wenn er positiv ist? Wer muss dann in Quarantäne? Alle? Oder nur die Schwester, weil ungeimpfte Grundschülerin? Wie läuft das dann mit dem Unterricht – ist ja schließlich dann nur sie, die zu Hause unterrichtet werden müsste. Und überhaupt: Ich muss arbeiten. Der Papa auch. Wie schaffen wir das? Ein krankes Kind, eines in Quarantäne? Wieder mal alle im Home-Office? Naja, hatten wir ja schon… Wieder eine Hustenattacke. Der arme Kerl.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren