Corona
Zum digitalen Impfpass in wenigen Minuten
Alle Daten der Impfung sind am Handy abrufbar.
Alle Daten der Impfung sind am Handy abrufbar.
Foto: Andreas Dorsch
Höchstadt a. d. Aisch – Die Daten der Corona-Impfung lassen sich blitzschnell aufs Handy übertragen. Im Raum Höchstadt machen schon viele Apotheken mit.

HöchstadtSeit Montag soll man sich in Apotheken kostenlos einen digitalen Impfpass ausstellen lassen können. Ob das schon funktioniert? Eine spontane Probe aufs Exempel in einer Höchstadter Apotheke verläuft überaus erfolgreich. Innerhalb weniger Minuten ist die Sache erledigt und man kann mit dem Handy belegen, dass man zu den Geimpften gehört.„Bis zwölf Uhr hatten wir schon 30 Zertifikate ausgestellt“, sagt am Montag Karoline Zeck, Inhaberin der Paracelsus-Apotheke am Vogelseck in Höchstadt.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren