Kulturveranstaltungen
Wegen Corona: Stadt plant vorsichtig optimistisch
2021 drehte sich das Kulturfestival um Glückssachen, heuer sind Perspektiven gefragt: Die Kultur-Verantwortlichen im Rathaus hoffen auf ein Jahr ohne erneut massive Corona-Beschneidungen.
Bernhard Panzer
Bernhard Panzer von Bernhard Panzer Fränkischer Tag
Herzogenaurach – Was lässt die Pandemie heuer zu? So plant die Stadt Herzogenaurach mit ihren Festen und kulturellen Veranstaltungen im dritten Coronajahr.

2022 ist angebrochen, es geht ins dritte Jahr der Corona-Pandemie und ein Ende ist noch nicht wirklich in Sicht. Wie schon im Januar 2021 blicken die Verantwortlichen im Rathaus verhalten optimistisch auf das neue Jahr. Zuletzt erfüllten sich die Hoffnungen allerdings nicht, die großen Feste wurden abgesagt und zum Jahresende musste der Rotstift fast überall angesetzt werden, auch wenn es keinen ausgesprochenen Lockdown gab, wie 2020. Und was ist heuer? Die Hoffnung, dieses Mal etwas mehr veranstalten zu können, ist vorhanden.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.