„Alle Kinder des Ferienprogramms aufgepasst“, so startete das Generationen.Zentrum den diesjährigen Malwettbewerb. Hier hatten die Kinder die Möglichkeit, die Titelseite des Ferienprogramms 2021 mitzugestalten. Deshalb der Aufruf: Gestaltet die Titelseite unseres Programmheftes zum Thema „Meine Ferien in Herzogenaurach!“ Dabei sollten sich die Kinder fragen: Was machen meine Ferien in Herzogenaurach aus? Was verbinde ich mit dem Ferienprogramm? Auf was freue ich mich am meisten in den Ferien?
Unter fünf
Von allen eingereichten Bildern wurde eine Vorauswahl von fünf Bildern getroffen, die dann auf der Seite des Generationen.Zentrums beworben wurden und zur Abstimmung des Siegerbildes freigegeben wurden. Hier konnten alle Bürgerinnen und Bürger abstimmen, welches Bild auf dem diesjährigen Ferienprogrammheft abgedruckt werden soll. Die entscheidenden Stimmen erhielt das Bild von Sophie (8 Jahre alt).
Bei einer kleinen Preisverleihung im Generationen.Zentrum wurden Sophie neben dem großen Plakat mit ihrem Bild auch eine kleine Überraschung überreicht, das Ferienprogrammheft hat sie natürlich druckfrisch schon zugeschickt bekommen, berichtet Evi Bauer, Leiterin des Generationen.Zentrums. Ein weiteres Highlight für das Gewinnerbild sind feste Zusagen für zwei Ferienprogrammpunkte ihrer Wahl.
2000 Exemplare
Sichtlich stolz war Sophie als ihr mitgeteilt wurde, dass ihr Bild nun auf 2000 Ferienprogrammheften abgedruckt ist. Das Titelbild, so sind sich das Generationen.Zentrum-Team und Sophie sicher, verbreitet gute Sommerferienlaune und macht Lust auf Ferienprogramm.
Aufgrund der positiven Resonanz hat das Generationen.Zentrum entschieden, auch in den nächsten Jahren einen Malwettbewerb auszuschreiben und als Titelbild auf dem Ferienprogrammheft abzudrucken.