Wahlen
Neuer Präsident bei der Stadtjugendkapelle
Jürgen  Waßerloos folgt Wolfgang NIewelt als Präsident der Stadtjugendkapelle Herzogenaurach nach.
Jürgen Waßerloos folgt Wolfgang NIewelt als Präsident der Stadtjugendkapelle Herzogenaurach nach.
Foto: Richard Sänger
Herzogenaurach – Umbruch bei der Stadtjugendkapelle Herzogenaurach: Es gibt einen neuen Präsidenten und Norbert Engelmann gab die Orchesterleitung ab.

Bei der Jahreshauptversammlung im Vereinshaus wurde mit Jürgen Waßerloos ein neuer Präsident gewählt. Er folgt Präsident Wolfgang Niewelt nach.

Der langjährige Dirigent Norbert Engelmann als Orchesterleiter der Bläserphilharmonie wurde verabschiedet. 25 Jahre seien eine lange Zeit, begründete Engelmann seinen Entschluss, das Amt abzugeben. Sein Nachfolger wird Björn Schnee, 44-jähriger Diplom-Musiklehrer und Studienrat an der Realschule Hilpoltstein.