240 Spiele absolvierte Verteidiger Max Cejka für den Höchstadter EC. Doch nach sechs Jahren endet die Zeit des 28-Jährigen im Trikot der Alligators. Der Verein und „Sid“ gehen künftig getrennte Wege.
Max Cejka: Neuer Verein noch offen
„Ich hab mich in Höchstadt wie daheim gefühlt und danke allen für die gemeinsame Zeit. Ich drücke euch die Daumen für die kommende Saison“, lässt sich der gebürtige Tscheche auf der Vereins-Homepage zitieren.
Sein Abgang kommt nicht völlig überraschend, die Entwicklung des 1,82-Meter-Verteidigers stagnierte in den vergangenen Jahren. Dennoch: Bei Cejka wusste der Klub, was zu erwarten ist. Häufig verteidigte er in den hinteren Abwehrreihen.
Wohin es Cejka zieht, ist noch nicht bekannt, sein künftiger Verein soll aber bald verkündet werden.
Lesen Sie auch:
Höchstadter EC: DEB erteilt Lizenz
Positive Nachrichten erhielten die Alligators in den vergangenen Tagen vom Deutschen Eishockey-Bund (DEB): Der HEC hat wie die übrigen Oberligisten die Lizenz für die Saison 2022/23 erhalten.
Insgesamt wurden 29 Anträge beim DEB für die Zulassung zur Oberliga Saison 2022/23 eingereicht. Neben den teilnehmenden Clubs der Vorsaison haben die beiden Aufsteiger aus den Landesverbänden, EHC Klostersee (Bayern) und EV Duisburg (Nordrhein-Westfalen) am Verfahren teilgenommen. Der Form halber haben darüber hinaus die Eisbären Regensburg einen Lizenzantrag abgegeben.
Neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der Clubs überprüfte der DEB ebenso Kriterien aus dem Bereich Nachwuchs, Infrastruktur sowie die Einrichtung eines ordnungsgemäßen Geschäftsbetriebs.
Um Unabwägbarkeiten vorwegzugreifen sowie einen Puffer aufzubauen, wurden die Clubs, wie bereits beim letztjährigen Zulassungsverfahren, aufgefordert mit einem Abschlag im Bereich Ticketing für die kommende Saison zu planen.
Oberliga Süd: Modus der Saison 2022/23 bekannt
Das Eröffnungsspiel der Oberliga Nord findet am 22. September statt. Die restlichen Teams der Oberliga Nord beginnen ihren Spielbetrieb am 23. September. Die Mannschaften der Oberliga Süd nehmen gesammelt ihren Spielbetrieb am 30. September auf.
Nach Beendigung der Hauptrunde im März 2023 steigen die Teams in eine Pre-Playoffs Phase, mit dem Modus „Best of Three“, ein. Die danach folgenden Play-Off-Serien werden im Modus „Best of Five“ ausgespielt. Die Spielpläne der Oberliga Saison 2022/23 werden in der letzten Juliwoche finalisiert.
Lesen Sie auch: