Fußball
Wie die Urlaubszeit den Kreispokal lahmlegt
In Schlaifhausen gibt es in diesem Jahr keinen Kreispokal zu sehen. Doch auch viele Vereine, die um die Krone im Kreis ER/PEG mitspielen wollen, bringen die Ansetzungen im August in Bedrängnis. Die Folge: Spielverlegungen und Absagen.
Sportfoto Zink, Archiv
Hendrik Kowalsky von Hendrik Kowalsky Fränkischer Tag
LKR Erlangen-Höchstadt – Eine Englische Woche zur Unzeit: Im Kreispokal ER/PEG sorgt Spielermangel für Probleme. Pinzberg hat schon abgesagt, Burk und Herzogenaurach kämpfen.

Die Zeit um Mariä Himmelfahrt ist im Freistaat Bayern die klassische Urlaubszeit. Was viele Fußballvereine auf Kreisebene an den Wochenenden meist noch auffangen können, gestaltet sich unter der Woche weitaus schwieriger. Das gilt erst recht, wenn ein nur für manche Klubs attraktiver Wettbewerb ansteht. In der zweiten Runde des Pokals im Kreis Erlangen/Pegnitzgrund herrscht am Mittwoch (18.30 Uhr) personeller Notstand bei zahlreichen Teams, eine Mannschaft hat bereits abgesagt. Ein Blick in den Spielkreis. Kreispokal ER/PEG, Runde 2 SC ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.