Handball
Erlangen mit DHB-Frischling gegen Frisch Auf
Gegen Ungarn feierte Tim Zechel erst sein DHB-Debüt, am Folgetag traf zum ersten Mal für Deutschland – und das gleich dreifach. Gegen Göppingen würde der Kreisläufer seine Ligaausbeute von 21 Toren gerne ausbauen.
Sportfoto Zink
Daniel Ruppert von Daniel Ruppert Fränkischer Tag
Erlangen – Tim Zechel debütierte gerade im deutschen Nationalteam - und traf. Da Christoph Steinert gegen Göppingen fehlt, braucht nun der HCE seine Treffer.

Nach der Länderspielpause, in der Kreisläufer Tim Zechel ein erfolgreiches Debüt für die deutsche Nationalmannschaft gefeiert hat, ist der HC Erlangen am Donnerstag um 19.05 Uhr wieder in der Handball-Bundesliga gefordert. Zu Gast in der Nürnberger Arena ist Göppingen. Nach der hauchdünnen Niederlage bei Aufsteiger Hamburg vor zwei Wochen wollen die Mittelfranken Revanche für die 25:34-Hinspielpleite. Trainer Raúl Alonso musste in der spielfreien Zeit auch auf Petter Overby (Norwegen), Torwart Klemen Ferlin (Slowenien) und Stephan Seitz ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.