Handball
Fünf Fans aus Franken und ihr Trip zur Chaos-EM
Als „achter Mann“ in Bratislava dabei: Die Erlanger Astrid Keste, Markus Menger, Wolfgang Lange, Björn Petri und Detlev Austrup (von links) vom HCE-Fanclub „Der 8. Mann“. Für das Foto haben sie kurz die Maske abgenommen.
privat
Tobias Herrling von Tobias Herrling Fränkischer Tag
Erlangen – Die Handball-EM versinkt im Corona-Chaos, dem DHB-Team gehen die Spieler aus. Fünf Franken waren in Bratislava vor Ort - und das bereuen sie nicht.

Für einen Erlanger kam das vermeintliche EM-Aus über Nacht, für die anderen Erlanger war die Abreise nach der Vorrunde eingeplant. HCE-Profi Christoph Steinert, mit 17 Treffern überragender Spieler der Vorrunde, drohte, wegen eines positiven Tests die Hauptrunde zu verpassen. Nach einem weiteren, dann negativen Test war der 32-Jährige doch noch spielberechtigt. Planmäßig ging hingegen der EM-Trip einer fünfköpfigen Reisegruppe des Erlanger Fanclubs „Der 8. Mann“ zu Ende.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.