Handball
René Selke: Darum wird die EM kein Corona-Fiasko
Die Coronalage vor der Handball-EM ist für René Selke, Geschäftsführer des HC Erlangen, nicht mit der vor der WM in Ägypten vor einem Jahr zu vergleichen. Sorgen um seine Spieler macht er sich trotzdem.
Sportfoto Zink
Hendrik Kowalsky von Hendrik Kowalsky Fränkischer Tag
Erlangen – Wird die EM so von Corona überschattet wie die WM vor einem Jahr? René Selke vom HC Erlangen sieht Unterschiede, aber auch Lerneffekte.

Genau ein Jahr ist es her, dass die Handballnationen der Welt mitten in der Pandemie ihren Meister krönen. Die WM in Ägypten stand gerade zu Beginn ganz im Zeichen der Pandemie. Das Virus traf mehrere Teams, die tschechische Nationalmannschaft zog sich ebenso wie die USA-Auswahl kurz vor Turnierstart zurück. Tagelang wurde über das Hygienekonzept des Ausrichters, Zuschauer und das Testkonzept diskutiert. Das Gleiche passiert nun vor der Europameisterschaft, die in Ungarn und der Slowakei beginnt. Erneut ein Großevent, erneut in der ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.