Handball
HCE-Keeper Ziemer will den Nachtisch genießen
Der HC Erlangen kann sich auf seinen Torhüter Martin Ziemer verlassen.
Der HC Erlangen kann sich auf seinen Torhüter Martin Ziemer verlassen.
Foto: Sportfoto Zink
Erlangen – Martin Ziemer stand jedes Saisonspiel auf der Platte und will sich auch am Sonntag nicht ausruhen. Nun wurde er zum Spieler der Saison gekürt.

Der Torhüter des Handball-Bundesligisten HC Erlangen, Martin Ziemer, wurde von den Fans zum Spieler der Saison 2020/21 gewählt. „Es hätten andere genauso verdient gehabt“, gibt sich Ziemer bescheiden. „Aber ich habe mich darüber natürlich gefreut.“ Beim Heimspiel gegen den SC Magdeburg (30:28) im April hatte sich Erlangens Stammtorhüter Klemen Ferlin eine Innenband-Verletzung am Knie zugezogen, Ziemer sprang seitdem für ihn ein. Mit 218 Paraden in 37 Spielen hielt er den HC Erlangen ein ums andere Mal im Spiel und trug dazu bei, dass die Franken nie wirklich in Abstiegsbedrängnis ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren