Eishockey
Ex-Alligator zieht es in die Drei-Flüsse-Stadt
Ex-Alligator David Seidl hat einen neuen Klub gefunden.
Ex-Alligator David Seidl hat einen neuen Klub gefunden.
Andreas Klupp
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Höchstadt a. d. Aisch – Der ehemalige Höchstadter David Seidl hat einen neuen Verein gefunden. Indes ist an Rückkehr-Gerüchten eines Ex-Alligators nichts dran.

Eigentlich wollte er sich Zeit lassen, ehe sein neuer Verein feststeht. Nun ging es doch ganz schnell: David Seidl, der beim Höchstadter EC keinen Vertrag für die neue Saison erhalten hatte, wurde beim Ligakonkurrenten Black Hawks Passau vorgestellt.

In der Drei-Flüsse-Stadt winkt dem Flügelstürmer eine große Rolle: „An David Seidl haben wir hohe Erwartungen und wir versprechen uns viel von der Verpflichtung. In den letzten Jahren hatte David etwas Pech und musste sich mit Verletzungen herumschlagen. Zur neuen Saison will David in Passau voll angreifen“, wird Christian Zessack, Sportlicher Leiter der Eishockeyfreunde, auf der Passauer Facebook-Seite zitiert.

Ondrei Nedved geht nach Herne

Die zwischenzeitlich aufgekommenen Gerüchte bezüglich einer Rückkehr von Ondrej Nedved nach Höchstadt haben sich indes als unbegründet herausgestellt: Der 30-jährige Deutsch-Tscheche, der von 2018 bis 2019 56 Partien für die Alligators absolvierte, wurde beim Nord-Oberligisten Herne vorgestellt. Die Miners holen Verteidiger Nedved aus Duisburg an den Gysenberg.

Lesen Sie auch:

Lesen Sie mehr zu folgenden Themen:
Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: