Höchstadt Alligators
Positive Tests: So geht es in Höchstadt weiter
Bis die Fans des Höchstadter EC ihr Team wieder anfeuern können, dürften ein paar Tage vergehen. Das Coronavirus legt den Spielbetrieb des Eishockey-Oberligisten vorerst lahm.
Andreas Klupp
Hendrik Kowalsky von Hendrik Kowalsky Fränkischer Tag
Höchstadt a. d. Aisch – Corona schickt den HEC in die Zwangspause. Wie lange sie dauert, ist unklar. Die Hintergründe und das Ausmaß des Ausbruchs nähren Spekulationen.

Lange hatten die Alligators Glück. Während die meisten Oberligisten in den vergangenen Wochen eine Infektion nach der anderen meldeten, blieb Höchstadt vom Virus verschont und konnte sich auf Eishockey konzentrieren. Doch nun wütet das Sars-Cov-2 auch beim HEC. Mehrere Schnelltests fielen positiv aus, einige Spieler zeigen Grippesymptome. Die Oberliga Süd kommt aus der Corona-Spirale einfach nicht heraus. Höchstadter EC: Spiel in Regensburg fällt aus „Die Spieler werden nun geschlossen PCR-Tests absolvieren, damit wir Klarheit haben, ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.