Höchstadt Alligators
Max Cejka: Vollzeitjob als Vater und Verteidiger
Max Cejka (links) hat als Kind Golf und Eishockey gespielt – und sich zur Freude der Höchstadter Fans für das Eis entschieden. Heute bleibt ihm nicht viel Zeit zwischen Training, Spielen, Job und Familie.
Andreas Klupp
Pia Ilchmann von Pia Ilchmann Fränkischer Tag
Höchstadt a. d. Aisch – Max Cejka ist einer der Dauerbrenner des Höchstadter EC, aber mit Sicherheit kein Lautsprecher im Team. So tickt der sympathische Defensivspezialist.

Wer versuchen würde, an der Kabinentür der Höchstadt Alligators zu lauschen, würde vermutlich nicht sehr viel verstehen. „Unsere Kabine ist sehr international“, sagt Max Cejka vom Eishockey-Oberligisten. „Von Russisch über Englisch und Deutsch bis Tschechisch ist alles durcheinander. Aber wir verstehen uns immer – egal, wo wir herkommen.“ Der 27-Jährige wurde in Kladno (Tschechien) als Michael Maximilian Cejka geboren. Seit er klein ist, wird er nur Max genannt.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.