Höchstadt Alligators
Ein Stürmer verdient sich die Eins mit Sternchen
Tore, Vorlagen, wenig Strafe: Anton Seewald (re.) brachte für den Höchstadter EC eine nahezu perfekte Saison aufs Eis.
Tore, Vorlagen, wenig Strafe: Anton Seewald (re.) brachte für den Höchstadter EC eine nahezu perfekte Saison aufs Eis.
Foto: Andreas Klupp
Höchstadt a. d. Aisch – In kaum einer Sportart werden die Stürmer so sehr an Statistiken gemessen wie im Eishockey. Dieser Höchstadter glänzte in fast allen Kategorien.

Vier Einser-Schüler hat das Eishockey-Jahr des Höchstadter EC hervorgebracht. Kein Wunder, schließlich spielten die Alligators die beste Saison der Vereinsgeschichte. Nur ein Akteur schnitt schlechter als befriedigend ab. Die ausführliche Einzelkritik: Anton Seewald Schon gegen Ende der Saison 2019/20 zeigte Anton Seewald, was er drauf hat. Heuer übertraf er aber die kühnsten Erwartungen. Der 24-jährige ehemalige Kissinger war in der abgelaufenen Spielzeit ohne Frage einer der besten Akteure der Oberliga Süd: Schnell, passsicher, schussstark und mit 53 Scorerpunkten in der Hauptrunde auf dem Level von ...

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich

Vier Einser-Schüler hat das Eishockey-Jahr des Höchstadter EC hervorgebracht. Kein Wunder, schließlich spielten die Alligators die beste Saison der Vereinsgeschichte. Nur ein Akteur schnitt schlechter als befriedigend ab.