Höchstadt Alligators
Ein Buch aus Liebe zum HEC
Für sein Buch über die Höchstadt Alligators hat Florian Salzner viele Stunden im Archiv verbracht.
Für sein Buch über die Höchstadt Alligators hat Florian Salzner viele Stunden im Archiv verbracht.
Foto: privat
Höchstadt a. d. Aisch – Es gibt kaum etwas, für das Florian Salzner beim Höchstadter EC noch nicht zuständig war – und sein größtes Projekt wird erst noch veröffentlicht.

Ein Jubiläum feiert der Höchstadter EC in diesem Jahr nicht. Vor 28 Jahren, im Oktober 1993 begannen die Alligators in der mittelfränkischen Bezirksliga Nord mit dem Eishockey-Spielen auf Wettbewerbsebene. Unverhofft erhält Florian Salzner für die Veröffentlichung seines Buches über den HEC trotzdem einen feierlichen Anlass: Die Mannschaft verbuchte in der gerade abgelaufenen Saison 2020/21 mit dem Erreichen des Halbfinals in der Oberliga Süd den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Lesen Sie auch:  Veröffentlichnugsdatum ist noch unsicher Salzner war einst Spielleiter der Panzerechsen, kurzzeitig ...

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich

Ein Jubiläum feiert der Höchstadter EC in diesem Jahr nicht. Vor 28 Jahren, im Oktober 1993 begannen die Alligators in der mittelfränkischen Bezirksliga Nord mit dem Eishockey-Spielen auf Wettbewerbsebene.