Bundestagswahl 2021
Lukas Eitel will für die Linke in den Bundestag
Lukas Eitel an seinem Lieblingsplatz in Erlangen: dem Bürgermeistersteg.
Lukas Eitel an seinem Lieblingsplatz in Erlangen: dem Bürgermeistersteg.
Foto: Karina Brock
Erlangen – Lukas Eitel ist mit 22 Jahren der Direktkandidat der Linken im Wahlkreis Erlangen – und trotz seines jungen Alters lange kein Politikneuling mehr.

Treffpunkt Bürgermeistersteg. „Das ist einer meiner Lieblingsorte in Erlangen“, erklärt Lukas Eitel und plaudert munter weiter: Weil die Grünanlage die nächstliegende zu seiner Wohnung ist, weil er sich hier mit Freunden treffen kann zum Feiern, Grillen, Austauschen – „ja, auch zur Bergzeit war ich schon oft hier“ – und weil der Ort zudem eine in seinen Augen viel zu wenig beachtete politische Bedeutung hat.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren