Teststrategie
Schnelltests: Erlangen-Höchstadt ändert Strategie
Ehrenamtliche des Arbeitersamariterbunds (ASB)  sind  bei der mobilen Schnellteststrategie im Landkreis Erlangen-Höchstadt im Einsatz, hier in der Turnhalle der Grundschule in Uttenreuth. Ab nächster Woche soll das Testen an wechselnden Orten ad acta gelegt werden - zugunsten dauerhafter  Einrichtungen.
Christian Bauriedel
Christian Bauriedel von Christian Bauriedel Fränkischer Tag
LKR Erlangen-Höchstadt – Ab kommender Woche soll es auch im Landkreis dauerhafte Einrichtungen für kostenlose Corona-Schnelltests geben. Welche Orte kommen dafür in Frage?

Die Stadt Erlangen legte mit einem Schnelltestzentrum am BRK-Stützpunkt vor, der Landkreis zog mit einem mobilen Konzept an wechselnden Standorten nach. Nun steht fest: Dieses Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel in Sachen kostenloser Schnelltests ist seit gestern vorbei. Ab kommender Woche soll es auch im Landkreis feste, dauerhafte Einrichtungen geben, in denen sich Landkreisbürger schnelltesten lassen können. Das teilt Stephanie Mack, Pressesprecherin des Landratsamts, dem FT mit. Im Landratsamt würden gerade die vorbereitenden Planungen laufen. ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.