Bundestagswahl
Wir fragen unsere Kandidaten
Sechs Stühle – sechs Meinungen
Sechs Stühle – sechs Meinungen
Foto: Adobestock
LKR Erlangen-Höchstadt – Muss angesichts der sich häufenden Schadereignisse der Katastrophenschutz im Landkreis ERH neu aufgestellt werden?

Stefan Müller (CSU): Nein. Der Katastrophenschutz ist bei uns gut aufgestellt und prüft selbst laufend, etwa bei großen Übungen, wo eventuell Schwachstellen sein könnten. Wir müssen aber wahrscheinlich die Annahmen über potenzielle Gefahren in unserer Region anpassen.Martina Stamm-Fibich (SPD): Wir müssen den Katastrophenschutz stärken, um der Wucht von Naturkatastrophen etwas entgegenzusetzen. Warnsysteme müssen verbessert werden – über Handys aber auch Sirenen.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren