Serie: Lebenswege
Stolz schlägt Schmerz: Der Traum vom Marathon
Der Weg zur Realisierung des Lebenstraums dauerte gut acht Monate und unzählige Trainingskilometer.
Foto: Ronald Rinklef
Geschichten zum Glück
LKR Erlangen-Höchstadt – Redakteur Michael Busch will nicht nur abnehmen. Sein Ziel: ein Marathon. Am Ende bleibt eine Erkenntnis fürs Leben - und fünf wertvolle Tipps.

Dieser Text ist Teil der neuen Serie "Lebenswege - Geschichten zum Glück". In dieser  Woche erzählen Menschen, wie wichtig ihre Gesundheit für ein glückliches Leben ist. So wie bei Redakteur Michael Busch, der eigentlich nur abnehmen wollte und auf einmal Marathon-Läufer wurde. Einer der bekanntesten Läufer der Welt, Emil Zátopek, sagte einmal: „Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon.“ Als ich im Jahr 2012 meinte, mein Leben neu kennenzulernen, habe ich diesen Satz noch nicht gekannt.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren