Anpassung
Keine Lust auf Online-Banking
Katja Scheer lässt sich ihre Kontoauszüge noch am Service-Terminal der Postbank ausdrucken.
Katja Scheer lässt sich ihre Kontoauszüge noch am Service-Terminal der Postbank ausdrucken.
Foto: Andreas Dorsch
Höchstadt a. d. Aisch – Postbank folgt Kundenverhalten und baut Terminal in Höchstadt ab. Ältere Menschen protestieren.

Ihre Kontoauszüge holt sich die Höchstadterin Katja Scheer seit Jahren am Service-Terminal der Postbank im Eingangsbereich des Rewe-Marktes im Aischpark-Center. Hier gibt sie auch noch ihre Überweisungen ein und nimmt vom Automaten gegenüber Bargeld mit. Doch damit ist bald Schluss. Die Postbank will noch in diesem Jahr Service-Terminal und Geldautomat abbauen.„Wie komme ich dann an meine Kontoauszüge“, fragt sich Kaja Scheer. Für sie war das Terminal ideal, konnte sie doch praktisch bis vor die Tür fahren.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
Mit Zeitungsabo neu registrieren