Fälle häufen sich
Macht Corona Ladendiebe?
Matthias Zwingel und Swenja Ott im Lebensmittelpunkt
Matthias Zwingel und Swenja Ott im Lebensmittelpunkt
Foto: Evi Seeger
Höchstadt a. d. Aisch – Seit Beginn der Pandemie ist die Zahl der Diebstähle in den Märkten gestiegen. Bei den Tätern lässt sich ein Muster erkennen.

Matthias Zwingel hat in seinem Berufsleben schon viel erlebt. Was der Inhaber von neun Einkaufsmärkten jedoch in den letzten Wochen festgestellt hat, ist einfach krass: Allein in seinem Rewe-Markt im Aischparkcenter gab es innerhalb von 14 Tagen zwölf Ladendiebstähle, darunter waren drei Mehrfachtäter. Seit Beginn der Corona-Krise haben die Ladendiebstähle insgesamt zugenommen, hat Matthias Zwingel beobachtet. Allerdings in keinem seiner Märkte so gravierend wie in Höchstadt. Vor allem Lebensmittel seien unbezahlt an der Kasse vorbeigegangen.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich

Matthias Zwingel hat in seinem Berufsleben schon viel erlebt. Was der Inhaber von neun Einkaufsmärkten jedoch in den letzten Wochen festgestellt hat, ist einfach krass: Allein in seinem Rewe-Markt im Aischparkcenter gab es innerhalb von 14 Tagen zwölf Ladendiebstähle, darunter waren drei Mehrfachtäter.