Wirtschaft
Maschinenbauer in Limbach schließt
Das Gelände der Firma Lips Maschinenbau in Limbach
Das Gelände der Firma Lips Maschinenbau in Limbach
Foto: Andreas Dorsch
Limbach – Die Firma Lips in Limbach stellt ihren Betrieb ein. 25 Mitarbeiter sind betroffen. In der Nachbarschaft wächst unterdessen Amazon.

Die Firma Lips Maschinenbau GmbH war vor gut 16 Jahren der zweite Betrieb, der sich im damals neuen Gewerbegebiet südlich des Pommersfeldener Ortsteils Limbach niedergelassen hatte. Jetzt stellte das Unternehmen zum 31. März seinen Betrieb ein. "Aus rein betriebswirtschaftlichen Gründen", wie Inhaber Michael Lips auf Anfrage des FT mitteilt. Der Unternehmer betont, dass die Firma keine Insolvenz angemeldet habe. Zu den Gründen für die Betriebsschließung möchte er sich öffentlich allerdings nicht äußern. 25 zum Teil langjährige Mitarbeiter sind von der Entscheidung betroffen. Sie haben betriebsbedingte ...

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich

Die Firma Lips Maschinenbau GmbH war vor gut 16 Jahren der zweite Betrieb, der sich im damals neuen Gewerbegebiet südlich des Pommersfeldener Ortsteils Limbach niedergelassen hatte. Jetzt stellte das Unternehmen zum 31. März seinen Betrieb ein.