Sparkasse schließt
Wachenroths Alternative zum Geldautomaten
Bei Claudia Schmaußer (links) und ihrer Mitarbeiterin Carmen Wächtler kann man ab Montag an der Kasse auch Geld abheben.
Christian Bauriedel
Christian Bauriedel von Christian Bauriedel Fränkischer Tag
Wachenroth – Die Sparkasse gibt ihre Filiale am Freitag auf. Ein paar Straßen weiter gibt es aber bald eine neue Möglichkeit zum Geldabheben.

Mit dem Abzug der Sparkassenfiliale ist auch der Geldautomat in Wachenroth Vergangenheit. Eine neue Möglichkeit, Geld abzuheben, wurde dafür ein paar Straßen weiter geschaffen: Ab Montag können Sparkassenkunden an der Kasse des Dorfladens Schmaußer Bargeld von ihrem Konto abheben, ab einem Einkauf von 20 Euro. Maximal kann man 200 Euro erhalten, so wie es an vielen Supermarktkassen möglich ist.Die Sparkasse Erlangen-Höchstadt-Herzogenaurach habe vor einiger Zeit bei ihr angefragt, sagt Geschäftsführerin Claudia Schmaußer.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.