In Mühlhausen
Bürgerbegehren: 429 Unterschriften gegen ein Windrad
GLIM-Vorsitzender Marcus Beutel (Zweiter von links) übergibt Bürgermeister Klaus Faatz 429 Unterschriften von Gegnern des geplanten Windrads. Mit dabei sind die Vorstandsmitglieder Manuela Pickel (rechts) und Gerald Buer.
Evi Seeger
F-Signet von Evi Seeger Fränkischer Tag
Mühlhausen – Der Verein GLIM hat Bürgermeister Klaus Faatz Unterschriften gegen die Errichtung eines Windrads in Mühlhausen übergeben.

Gegen die Errichtung eines fünften 250 Meter hohen Windrads im Norden von Mühlhausen wendet sich der Verein "GLIM". Der eingetragene Verein gründete sich im Herbst 2020 aus einer Bürgerinitiative heraus. Jetzt überreichte die Vorstandschaft 429 Unterstützer-Unterschriften für ein Bürgerbegehren an Bürgermeister Klaus Faatz. Für das Quorum hätten schon 139 Unterschriften, das sind zehn Prozent der wahlberechtigten Bürger der Gemeinde, ausgereicht. Das Vereinskürzel GLIM steht für "Gut leben in Mühlhausen".

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.