Belebung
Ein Baumarkt für Herzo: Das Warten hat ein Ende
Es soll umgebaut werden, ein Zeitpunkt ist aber noch nicht bekannt. Im ehemaligen Praktikermarkt zieht wieder ein Baumarkt ein.
Es soll umgebaut werden, ein Zeitpunkt ist aber noch nicht bekannt. Im ehemaligen Praktikermarkt zieht wieder ein Baumarkt ein.
Foto: Bernhard Panzer
Herzogenaurach – Nach der Praktiker-Pleite vor acht Jahren gibt es einen neuen Mieter in der Ohmstraße: Baudi. Es wird ein deutlich kleinerer Markt.

Fast acht Jahre sind ins Land gezogen, nachdem die Praktiker-Baumarktkette Insolvenz angemeldet hatte. Acht Jahre, in denen Herzogenaurach keinen Baumarkt hatte. Acht Jahre, in denen die Opposition im Stadtrat es nicht leid wurde, immer wieder einen solchen einzufordern. Jetzt hat das Warten ein Ende: Der Baumartktbetreiber Baudi Süd zieht in das leer stehende Gebäude ein.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • 1 Monat kostenlos testen
  • danach 9,99 EUR mtl.
  • jederzeit kündbar

Fast acht Jahre sind ins Land gezogen, nachdem die Praktiker-Baumarktkette Insolvenz angemeldet hatte. Acht Jahre, in denen Herzogenaurach keinen Baumarkt hatte. Acht Jahre, in denen die Opposition im Stadtrat es nicht leid wurde, immer wieder einen solchen einzufordern.