Mitten in ERH
Projekt Erdhügelhaus: Wohnen wie die Hobbits
Ähnlich wie dieses Erdhügelhaus in Schottland soll das Hobbithaus  in Warmersdorf einmal aussehen.
Ähnlich wie dieses Erdhügelhaus in Schottland soll das Hobbithaus in Warmersdorf einmal aussehen.
Foto: The Brochs of Coigach
Warmersdorf – Bei 85 Baufirmen mussten Michaela Weishaupt und Frank Neuner für ihr Traumhaus anfragen. Bald ist es so weit: Der Rohbau verschwindet unter der Erde.

85 Baufirmen haben sie angefragt. Es hagelte Absagen. Zu kompliziert. Zu riskant. Die meisten bauen lieber ein Haus von der Stange. „Einer hat gesagt, er baut keine Tropfsteinhöhlen“, sagt Frank Neuner und muss lachen. Denn auch wenn es ein eher ungewöhnlicher Bauplan ist: Mit einer Tropfsteinhöhle hat das Traumhaus nichts zu tun, das sich er und seine Partnerin Michaela Weishaupt bauen.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren