Vorzeigeobjekt
Klima-Kita kostet acht Millionen
Bevor in der Scheibe ein Baum gepflanzt wird, wurde dort eine Erdsonde gebohrt. Acht solcher Sonden nutzen die Erdwärme, wie bei einem Ortstermin erklärt wurde.
Bevor in der Scheibe ein Baum gepflanzt wird, wurde dort eine Erdsonde gebohrt. Acht solcher Sonden nutzen die Erdwärme, wie bei einem Ortstermin erklärt wurde.
Foto: Bernhard Panzer
Herzogenaurach – Nach Johann Comenius ist die neue Kindertagesstätte im Gebiet Reihenzach benannt, die im September bezogen wird.

Mit der neuen Kindertagesstätte im Baugebiet Reihenzach an der Flughafenstraße hat die Stadt ein weiteres Vorzeigeobjekt kurz vor der Fertigstellung. Noch sind die Gebäude hinter Planen verhüllt und verraten nicht, wie der aus drei Gebäuden bestehende Baukörper einmal aussehen wird. Aus Holz wird er sein, und in Modulbauweise errichtet, das wissen interessierte Bürger bereits. Aber wie sieht’s drunter aus? „Die Spannung ist groß in der Stadt“, weiß Pfarrerin Nina Mützlitz.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren