Eine Prostituierte sitzt auf einem Sofa  (Symbolfoto).
Kitzingen
Der Sex war vertraglich vereinbart, doch die Frau tauchte nicht mehr auf: Mann zieht vor Gericht
Einmal pro Woche Sex, für 1000 Euro im Monat: Das war der Deal zwischen einem Mann und einer Frau.
Dieses Haus in Kitzingen ist wegen Missständen in der Pflege in die Schlagzeilen geratenen.
Razzia bei Pflegedienst
Heimaufsicht nicht zuständig für "betreutes Wohnen" in Privatwohnungen
Ein Pflegedienst soll sich in Kitzingen auf Kosten alter Menschen die Taschen gefüllt haben.
Die CSU-Landtagsabgeordnete Barbara Becker will sich zwei Tage lang am Kitzinger Bahnhof postieren, um für Barrierefreiheit zu werben.
Barrierefreiheit
Wie Barbara Becker in Kitzingen der Bahn Druck machen will
Die Bahn kommt, aber wann? Weil der Ausbau des Kitzinger Bahnhofs noch immer nicht absehbar ist, ...
Auch wenn das Proben für das Musical „Hänsel & Gretel 4.0“ den Kindern und Jugendlichen des Chors Young Harmony viel Disziplin abverlangt, so steht doch der Spaß im Vordergrund.
Chorgesang
Chöre im Landkreis Kitzingen starten wieder durch
Musical, Mozart-Requiem und großes Weihnachtskonzert: Mit besonderen Projekten starten Chöre im ...
Das Kitzinger Bürgerzentrum am Main ist im Winter als Wärmestube im Gespräch. Es gibt da nur ein Problem.
Kitzingen
Angesichts der Gas-Krise: Stadt Kitzingen will im Winter Wärmestube für Bedürftige einrichten
Der Chef der Bundesnetzagentur hat gerade noch einmal Alarm geschlagen.
Das Impulsreferat hielt VdK-Kreisgeschäftsführer Peter Fersch vor zahlreichen Zuhörenden.
Vdk-Sozialforum
Kitzinger Pflegeskandal: "Politik muss reagieren"
Von einem "Imageschaden sondersgleichen" für die Pflege war beim 13.
Den Badenden in der Zinkwanne machten niedrigere Temperaturen und Nässe von oben nichts aus.
Rödelsee
Erstmals Regen an beiden Tagen: Gut beschirmt über den Erntedankmarkt in Rödelsee
Herbstliches Regenwetter machten der Rödelseer Traditionsveranstaltung zu schaffen.
Schirme und Anoraks waren beim Herbst- und Kelterfest im Mönchsondheimer Kirchenburgmuseum am Sonntag Pflicht, gekeltert, gebuttert und gegessen wurde aber trotzdem nach Herzenslaune.
Mönchsondheim
Kelterfest im Kirchenburgmuseum Mönchsondheim: Auch bei Regen schmeckte das Landleben
Beim Herbst- und Kelterfest in Mönchsondheim beweist das Kirchenburgmuseum, wie authentisch es ...
Schon heute gilt Kitzingen neben Aschaffenburg als heißestes Pflaster Bayerns. Ende des Jahrhunderts könnte es hier klimatisch so aussehen wie in Bologna.
Kitzingen
Klima-Hotspot Kitzingen: Was bei ungebremster Erderwärmung auf die heißeste Stadt Bayerns zukommt
Klimawandel, sagt der Würzburger Professor Heiko Paeth, ist schlimm.
Das neue Übernachtungsresort Seaside in Geiselwind schräg gegenüber dem Freizeitland (links im Hintergrund mit der markanten Kugel des Top-of-the-World-Fahrgeschäfts) hat ab diesem Wochenende geöffnet.
Freizeitland Geiselwind
Übernachtungsresort neben Freizeitland eröffnet
Eine neue Welt ist gegenüber dem Freizeitland Geiselwind für zehn Millionen Euro entstanden.
Die Golfplätze im Landkreis Kitzingen werden nach Bedarf und in genehmigten Mengen und Zeiten bewässert.
Kostbares Gut
Wie gehen Golfclubs im Landkreis mit Wasser um?
Der Sommer war trocken und heiß. Und auch der September-Regen konnte die Speicher nicht füllen.
Das Weinbistro vom Bioweingut Rothe wurde 2016 vom Deutschen Weininstitut zu einer der schönsten Vinotheken Deutschlands gewählt.
Sommerach
Einkehren im Herbst: Heckenwirtschaften und besondere Orte für ein Glas Wein im Landkreis Kitzingen
Besonders romantisch, besonderes hoheitlich, besonders italienisch: Hier kommen zum langen ...
Integration
Schulalltag gibt Flüchtlingskindern Sicherheit
Die Schulen leisten einen großen Beitrag zur Integration ukrainischer Flüchtlinge.
Oberstleutnant Holm Schreiter (Mitte) überreicht dem neuen Kompaniechef Hauptmann Alexander Kühn (rechts) den Kompaniewimpel. Links schaut der scheidende Major Sven Hartmann zu.
Sommerach
Sommerach verabschiedet als Patengemeinde der Bundeswehr Major Sven Hartmann
Emotional und hintergründig lustig. So kann man das Verabschiedungszeremoniell bezeichnen, als ...
Der Traminer gibt ein gutes Bild ab, während andere Rebsorten an manchen Standorten arg unter der Trockenheit litten.
Weinlese
Winzer im Landkreis Kitzingen zufrieden mit Ernte
Erst lange trocken und heiß, dann viel Regen: Unwägbarkeiten des Wetters machen Winzern zu ...
Sandra Malguth (links) von der Landschildkröten Auffangstation in Hoheim unterhält sich mit Kate Kitchenham. Die Moderatorin der Vox-Sendung "Hundkatzemaus" war mit einem Filmteam in der Station zu Gast.
Hoheim
Sendung "Hundkatzemaus" in der Kitzinger Auffangstation: Schildkröte Josef ist ein entspannter ...
Das TV-Haustiermagazin "Hundkatzemaus" drehte einen Beitrag in der Auffangstation für ...
Die Hürden bei der Einführung von Tempo-30-Zonen sind in Deutschland nach wie vor hoch. In Kitzingen will man nun andere Wege gehen.
Kitzingen
Tempo 30 auf Kitzingens Straßen erneut gescheitert: OB und Ordnungsamt sehen sich von Polizei ...
Ein SPD-Antrag zur Entschleunigung der Innenstadt wird im Stadtrat erst gar nicht abgestimmt.
Die Razzia der Wohnanlage fand am Donnerstag im Herzen der Stadt Kitzingen statt.
Kitzingen
Razzia bei Pflegedienst in Würzburg und Kitzingen: Vernachlässigte Senioren und Betrug in ...
Ermittler gegen Korruption im Gesundheitswesen durchsuchten Häuser bei einem ambulanten ...
Kinderakademie
Mit der Kinderakademie Kitzingen zum Diplom
Nach fast zwei Jahren Pause startet in Kitzingen die Kinderuni wieder.
Auf den Straßen im Landkreis verletzten sich vergangenes Jahr 137 Menschen bei Unfällen. Drei Menschen starben – allesamt Motorradfahrer.
Kitzingen
Verkehrsbilanz 2021 der Kitzinger Polizei: Für drei Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät
2021 gab es knapp 2300 Verkehrsunfälle im Landkreis Kitzingen.