Die Friedrich-Bernbeck-Wirtschaftsschule müsste dringend saniert werden, aber das Millionenprojekt kommt nicht in Gang. Manche Stadträte sind deshalb besorgt.
Wirtschaftsschule
Warum die Generalsanierung auf Eis gelegt ist 
Vor Kurzem musste man noch fürchten, der denkmalgeschützte Bau stehe kurz vor dem Einsturz.
Eine tolle Leistung zeigte die Juniorinnengarde der KiKaG bei der weinseligen Narrensitzung am Samstag in der Fastnachtakademie.
Kitzingen
Weine, Leberwurst und freche Sprüche bei der  weinseligen Narrensitzung
Jetzt ist bekannt, wer beim Kitzinger Hofrat daheim das Sagen hat und warum viele Männer so ...
Die Mainschleifchen sind die jüngsten Tänzerinnen des WGCN. Sie zeigten  dem Publikum einen fetzigen Weltraumtanz.
Prunksitzung Weingenießerclub
Warum der Kanzler Raubtiere züchtet und was die Uni-Klinik davon hat
Fünf Stunden Spaß und Gaudi präsentierten die Nordheimer Narren in der Maintalhalle und ...
Heidi Ansorge und Birgit Kober eröffneten als Sitzungspräsidentinnen die Frauensitzung der KoKaGe am Samstag.
Frauensitzung
Putzfraa, Turedancer und Lizzy Aumeyer wissen, was Frauen wollen
Die Putzfraa gibt Tipps fürs Frühstück, Lizzy Aumeyer bewältigt die Klimakrise und ein Berliner ...
Im  Raum Wässerndorf ist die Hasenpest aufgetreten (Symbolbild).
Landkreis Kitzingen
Hasenpest-Ausbruch: Auch Menschen gefährdet
Eine auch für Menschen ansteckende Infektionskrankreit wurde bei zwei toten Hasen im Landkreis ...
Im Seniorenheim Haus Fuchsenmühle sind die 94-jährige Theresia Schmutzler und die 93-jährige Regina Ruchser zu besten Freundinnen geworden. Ihr Zuhause wollen sie auf keinen Fall verlassen. 
Schließung der Fuchsenmühle
Zwei Freundinnen weigern sich zu gehen
Zwei Bewohnerinnen im Seniorenheim Fuchsenmühle sind zu engen Freundinnen geworden.
Jens Pauluhn, Stadtbaumeister in Ochsenfurt, wechselt als Leiter der Tiefbauabteilung in die Stadtverwaltung Kitzingen. Damit gibt der Kitzinger ÖDP-Stadtrat sein ehrenamtliches Mandat auf.
Stadtrat, ade
Jens Pauluhn wird Tiefbau-Abteilungsleiter in Kitzingen
Der Kitzinger Stadtrat verliert einen sachkundigen Baufachmann: Jens Pauluhn wechselt vom Bauamt ...
Der Kardiologe Professor Dr. Frank Breuckmann ist seit gut einem Jahr Chefarzt in der Klinik Kitzinger Land.  
Kitzinger Klinik
Kardiologie: Neuer Chef revolutioniert Versorgung
Der Kardiologe Frank Breuckmann ist seit einem Jahr Chefarzt in Kitzingen.
In Kitzingen an der Kreuzung der B 8 und der Straße Am Stadtgraben, die in die Innenstadt führt, musste neben der Lotto-Annahmestelle ein Baum gefällt werden.
Kitzingen
Alte Ulme am Stadtgraben in Kitzingen musste gefällt werden
Die heißen Sommer wurden ihr zum Verhängnis. Die Stadtgärtner fällten die Ulme an der ...
Rund 800 Närrinnen waren bei der 13. Frauen-Faschingssitzung mit dem Motto Malle in der Halle der Kokage  in der Steigerwaldhalle in Wiesentheid. Aber auch in Kitzingen und Nordheim wurde gefeiert.
Landkreis Kitzingen
Fasching auf Hochtouren: Die schönsten Fotos vom Wochenende
Landauf, landab wird derzeit Fasching gefeiert. Auch am Wochenende gab es etliche Sitzungen in ...
Aus diesen Trümmern soll bis Herbst 2024 wieder eine moderne Sporthalle wachsen. So lange bleibt der Sickergrund die aktuell teuerste Baustelle der Stadt Kitzingen.
Freibad, Parkplätze, ...
Was bringen die 10 Großprojekte den Kitzingern?
Die geplanten großen Investitionen in die Infrastruktur werden die Stadt in den nächsten Jahren ...
Ein junger Mann stand in Kitzinger vor Gericht, weil er mit einem Taschenmesser gedroht hat (Symbolbild).
Kitzingen
Überzogene Aktion: Jugendlicher zückt auf einer Party plötzlich das Taschenmesser
Als er auf einer Party als Dieb verdächtigt wurde, griff ein Jugendlicher zum Taschenmesser.
Kitzingen
Weichhans Wochenrückblick: 2250 Euro für das beste Stück
Satire am Samstag: Viel Theater und ein Yeti in Abtswind. Ein Reinhold-Messner-Witz.
Amanda Hufnagel (Mitte) ist bei ihrem Sohn Norbert und ihrer Schwiegertochter Sabine Hufnagel in zwei frühere Kinderzimmer eingezogen.
Leben im Alter
Generationen-WG: Hier wohnt die Oma im Kinderzimmer
Eine Wohngemeinschaft mit der eigenen Mutter? Norbert Hufnagel und seine Frau Sabine haben es ...
Mit den roten Karten konnten die Schülerinnen und Schüler über die Anträge abstimmen.
Jugendkreistag Kitzingen
Cannabis-Legalisierung und Müllvermeidung
Zum 27. Mal hat der Jugendkreistag mit vielen Schülerinnen und Schülern aus dem Landkreis ...
Eine Straßenlaterne vor einem Anwesen im Sulzfelder Altort: Diese sollen im kommenden Jahr auf LED umgestellt werden. 
Sulzfeld
Regenerative Energien für Sulzfeld: Kommt ein ganzer Windpark?
In der jüngsten Sitzung des Sulzfelder Gemeinderats bildete erneut das Thema Energie den ...
Mit einem Kapitalschnitt will sich die fränkische Leoni AG aus der Finanznot retten. Das werden die Aktionäre nicht gerne hören.
Kitzingen/Nürnberg
Leoni AG in Finanznot: Aktionäre müssen mit schmerzhaften Einschnitten rechnen
Die Aktionäre der Leoni AG sollten sich warm anziehen: Der Konzern mit Filiale in Kitzingen hat ...
Fundkatze
Kitzingen
Tier der Woche: Zutrauliche Fundkatze aus Wiesentheid
Teambuilding kann auch schief gehen, wie sich jetzt vor dem Amtsgericht Kitzingen zeigte. Nach dem Seminar gab es eine Auseinandersetzung, die das Team sprengte.
Gericht
Nach dem Teambuilding kommt die Schlägerei
Aus dem Gericht: Ein bisschen Gerangel, ein bisschen Kindergeburtstag – womit sich Gerichte ...
In Kitzingen gibt es die Sicherheitswacht bereits seit 2011, Volkach will nun nachziehen. Das 2020 entstandene Bild zeigt die Uferpromenade in Kitzingen.
Volkach
Volkach bekommt eine Sicherheitswacht und eine Pumpstation für das Abwasser aus Obervolkach
Gegen die "Unkultur des Wegsehens": Auch in Volkach sollen bald Frauen und Männer für die ...
Nach oben