Dauerbereitschaft
Alfons Glöggler: 1000 Einsätze als Helfer vor Ort
Alfons Glöggler hat es als Helfer vor Ort im Raum Dettelbach auf über 1000 Einsätze gebracht.
Hans Will
F-Signet von Frank Weichhan Fränkischer Tag
Dettelbach – Irgendwo zwischen Ehrensache und Familientradition: Wie sich ein Dettelbacher für die Allgemeinheit einbringt und immer ansprechbar ist.

Helfen, für andere da sein – Alfons Glöggler wurde das in die Wiege gelegt. Schon sein Vater war beim Roten Kreuz, ebenso der Großvater. Es dürfte also in den Genen liegen, dieses unbedingte Helfen-Wollen. Dabei geht es nicht um ein paar Stunden im Monat – Alfons Glöggler ist in vielerlei Hinsicht in Dauerbereitschaft. Als 2003 die Helfer vor Ort (HvO) auch in Dettelbach aus der Taufe gehoben wurden, war es für Glöggler Ehrensache, von Anfang an dabei zu sein.Und, auch das kein Zufall: Sein erster Einsatz war gleichzeitig auch die ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.

Nach oben