Bürgerversammlung
Das Problem der Notdurft am Landschaftssee in Hohenfeld
Die Bänke und Tische am Hühnerberg in Hohenfeld sind schon ziemlich marode.  Oberbürgermeister Stefan Güntner macht ein Foto von der Situation.
Robert Haass
F-Signet von Robert Haaß Fränkischer Tag
Hohenfeld – Manchmal ist es gar nicht so einfach, die Wünsche der Bürger zu erfüllen, auch wenn die Politik gleicher Meinung ist. Gutes Beispiel dafür ist der Grillplatz am Landschaftssee in Hohenfeld. Schon seit Jahren verspricht die Stadtpolitik eine Lösung bezüglich einer Toilette in diesem Bereich, doch bis heute ist da nichts geschehen.

Das wurde jetzt bei der Bürgerversammlung in Hohenfeld deutlich, als sich Oberbürgermeister Stefan Güntner diesbezüglich drängender Fragen der Bürger stellen musste. Schon vor zwei Jahren hatte sich Güntner beim Ortsrundgang während der Bürgerversammlung geäußert. Damals hatte er sich einen Toilettenwagen mit Schlüssel für größere Gruppen vorstellen können – aber so richtig praktikabel war das denn auch nicht, denn wer kontrolliert und wer macht sauber.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.