Vereinsmensch
Der Coach mit der Kappe: Seit 75 Jahren SV-ler
Der Mann mit der Kappe: Sein Markenzeichen besitzt Adolf Schlee in verschiedenen Ausführungen - gut behütet für jede Jahreszeit.
Julia volkamer
Der Coach mit der Kappe
Julia Volkamer von Julia Volkamer Die Kitzinger
Markt Einersheim – Adolf Schlee hat vor über 75 Jahren die erste Schülermannschaft des SV Markt Einersheim gegründet. Heute sorgt er sich mehr denn je um „seinen“ Verein.

Zum Sportgelände des SV Markt Einersheim sind es für Adolf Schlee nur ein paar Schritte. Wie oft er sie schon gegangen ist, kann er nicht mehr zählen. Der 87-Jährige hat über lange Jahre kaum ein Heimspiel „seiner“ Fußballer verpasst. „Mein Herz hängt immer noch dran“, erklärt er. Verwunderlich ist das nicht – schließlich hat er vor 76 Jahren die erste Schülermannschaft gegründet und damit ein Stück weit auch den ganzen Verein aus der Taufe gehoben. Selbstverständlich ist es aber auch nicht.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.