Wiesenbronn
Die erste Frau im Lions-Club Kitzingen: Andrea Ackermann will nicht einzigartig bleiben
Andrea Ackermann schätzt das soziale Engagement und das freundschaftliche Verhältnis der Lions-Club-Mitglieder. Seit Februar gehört sie dem Kreis nun selbst an – als erste Frau überhaupt.
Daniela Röllinger
Daniela Röllinger von Daniela Röllinger Die Kitzinger
Wiesenbronn – Nach über 50 Jahren öffnet sich der Lions-Club Kitzingen für Frauen. "Es war an der Zeit", sagt Präsident Karl-Heinz Rebitzer. Welche Ziele sich Andrea Ackermann gesetzt hat.

Ein kleines Nädelchen an der Bluse ist das Zeichen nach außen. Wer nicht genau hinsieht, übersieht es glatt. Trotzdem steckt Andrea Ackermann es gerne an und auch "mit Stolz". Es steht als Zeichen für ihre Mitgliedschaft im Lions-Club Kitzingen, einem Kreis von Menschen aus der Region, die sich sozial engagieren. "Ein Freundeskreis, der Gutes tut", beschreibt es Andrea Ackermann. Und dem gehört sie seit Anfang Februar ganz offiziell an.Der Lions-Club Kitzingen wurde 1970 gegründet. Von Männern.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.