Am Rande bemerkt
Einmal umsteigen, bitte
Foto:
Am Rande: Einmal umsteigen, bitte
Kitzingen – Jede Stunde fährt ein Bus? Auf dem flachen Land ist das nicht überall machbar. Trotzdem wäre es für manch einen möglich, auf den Bus umzusteigen.

Ich könnte. Und doch nicht. Die Zeit am Morgen passt. Eine der Zeiten am Abend auch. Trotzdem fahre ich nach wie vor mit dem Auto zur Arbeit statt mit dem Bus. Termine während des Tages außerhalb der Innenstadt wären sonst eher schwierig wahrzunehmen, von Volkach, Geiselwind oder Martinsheim gar nicht zu reden. Diese Ziele steuere ich nicht allzu häufig an, wenn ich ehrlich bin. Außerdem weiß ich in den allermeisten Fällen mindestens einen Tag vorher, wo ich hin muss. Warum fahre ich trotzdem nicht Bus?

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.