Halsbrecherische Fahrt
Nächtliche Flucht vor der Polizei
Weil er auf der Flucht vor der Polizei durch Würzburg raste, musste sich ein 20-Jähriger vor dem Kitzinger Jugendrichter verantworten. Hier ein Symbolbild.
Frank Rumpenhorst, dpa
F-Signet von Frank Weichhan Fränkischer Tag
Kitzingen – Aus dem Kitzinger Gericht: Eine Spritztour ohne Führerschein – keine gute Idee. Zumal wenn die Polizei ins Spiel kommt und eine Verfolgungsjagd beginnt.

Man nennt so etwas wohl Spritztour. Treffender wäre aber Dummheit. Denn genau das war es: Eine absolute Blödsinns-Idee. Der 19-Jährige hatte seinen Führerschein fast schon sicher. Die Theorieprüfung war bestanden, der Praxistest stand an und wäre kein Problem gewesen. Mit dem elterlichen Auto hatte es schon einige Übungsstunden auf einem entsprechenden Platz gegeben. Es war eine Frage der Zeit, bis der junge Mann hinter dem Steuer sitzen würde.Bis die Blödsinns-Idee in einer Juni-Nacht des vergangenen Jahres kam.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.