BLLV
Lehrer sind keine armen Dorfschulmeisterlein mehr
Die Geehrten im Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverband Kitzingen mit BLLV-Präsidentin Simone Fleischmann (ganz links).
Gerhard Bauer
F-Signet von Gerhard Bauer Fränkischer Tag
Sommerach – Der BLLV wählte einen neuen Vorstand und ehrte zahlreiche Mitglieder für ihre Treue. Vorsitzende Sabine Huppmann berichtete aus ihrer von Workshops und Fortbildungen, aber auch Freizeitveranstaltungen geprägten Amtszeit, soweit etwas möglich war. Irina Valentin übernahm die Kasse von Vorgänger Bernd Landmann und bezifferte die Zahl der Mitglieder mit 419.

Der Bezirksvorsitzende Helmut Schmied merkte eingangs an, dass Ruhestand heute kein Nachteil sei. Schule sei immer schön und fordernd gewesen, um die Gesellschaft von morgen mitzubilden. Den Lehrermangel beschrieb er eher als Notstand, dem man in Unterfranken mit 1500 Substitutionskräften aus allen Berufen begegne. Nur so sei Unterricht aufrechtzuerhalten, allerdings gingen laufend Lehrkräfte in den Ruhestand.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.