ÖPNV
Mit dem Bus zur Arbeit
Mit dem Bus zur Arbeit? Michael Feld hat es ausprobiert und ist mit dem 9-Euro-Ticket fast täglich von Willanzheim nach Kitzingen und zurück gefahren. Sein Resümee fällt sehr positiv aus und er wäre auch bereit, einen höheren Betrag zu zahlen.
Foto: Daniela Röllinger
Mit dem Bus zur Arbeit
Daniela Röllinger von Daniela Röllinger Die Kitzinger
Kitzingen – Michael Feld ist für mehrere Wochen für den Weg zur Arbeit auf den ÖPNV umgestiegen. Was er gut findet und welche Verbesserungsvorschläge er hat.

Michael Feld hebt grüßend die Hand, bevor er die Maske aufsetzt und in den Bus steigt. Die Handgriffe sind längst Routine. Mehrere Wochen lang ist der Willanzheimer mit dem Bus zur Arbeit und zurück gefahren. „Ich wollte das mal ausprobieren“, sagt er, das 9-Euro-Ticket war ein willkommener Anlass.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.