Nötig oder nervig?
8 Stimmen aus Kitzingen zur Bahnstrecken-Sperrung
Umfrage zur Streckensperrung (oben von links): Kathleen Jäschke, Peter Stern, Reinhard Wick und Susanne Müller. Unten von links: Christoph Sauer, Antonia Strehl und Sophie Hartleif sowie Bejim Usejni.
Maren Wiesmann
F-Signet von Maren Wiesmann Fränkischer Tag
Kitzingen – Die Bahn erneuert die Gleise zwischen Würzburg und Nürnberg und bietet einen Schienenersatzverkehr an. Eine Umfrage am Bahnhof Kitzingen zeigt, was die Zugreisenden davon halten.

Auf die Zugstrecke Würzburg – Nürnberg sind nicht nur viele Pendlerinnen und Pendler angewiesen. Auch für Tagesausflüge am Wochenende und in den Ferien ist die Strecke beliebt. Ab Freitag, 26. Mai, ist damit jedoch erst einmal Schluss. Denn dann wird die Strecke für Bauarbeiten gesperrt. Erst ab Mitte September verkehren auf den erneuerten Gleisen wieder durchgehend Züge. Bis dahin wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.