Wirtschaftsschule
Warum die Generalsanierung auf Eis gelegt ist 
Die Friedrich-Bernbeck-Wirtschaftsschule müsste dringend saniert werden, aber das Millionenprojekt kommt nicht in Gang. Manche Stadträte sind deshalb besorgt.
Eike Lenz
F-Signet von Eike Lenz Fränkischer Tag
Kitzingen – Vor Kurzem musste man noch fürchten, der denkmalgeschützte Bau stehe kurz vor dem Einsturz. Davon ist heute nichts mehr zu hören. Hat sich das Problem über Nacht erledigt?

Die Sache klang dramatisch. Von "gravierenden Schäden" war die Rede, von "heftigem Druck auf die Außenwände" und mangelndem Brandschutz, sogar von Schadstoffen im Gebäude. Im November 2020 beschieden Experten der Friedrich-Bernbeck-Wirtschaftsschule im Herzen Kitzingens "dringlichen Sanierungsbedarf". Renovierung nicht aufschiebbar, hieß es. Im Grunde gilt das noch immer. Doch die Alarmstimmung ist gewichen.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.