„Laut und aggressiv“
Maske verweigert und Kontrolleur mit Mord gedroht
Das Urteil im Prozess am Amtsgericht Kronach um einen aggressiven Maskenverweigerer ist gefallen.
Archiv/Marco Meißner
F-Signet von Dagmar Dietrich Fränkischer Tag
Kronach – Der Angeklagte gab an, sich an den Vorfall im vergangenen Jahr nicht erinnern zu können. Vor einer Strafe hat ihn das aber nicht geschützt.

Verstoß gegen die Maskenpflicht mit rechtlichen Folgen: Das Kronacher Jugendgericht musste sich am Dienstag mit der Nichteinhaltungen der Vorschriften in einem Kronacher Lokal beschäftigen. Nicht mit einem sonst üblichen Bußgeld, sondern mit einer strafrechtlichen Jugendauflage von 60 Stunden gemeinnütziger Arbeit musste ein 20-jähriger Mann nach Urteil von Richter Jürgen Fehn den Gerichtssaal verlassen.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.