Reichlich „getankt“
Zwei Betrunkene am Steuer – einer baut Unfall
Die Polizei musste im Gebiet der Stadt Kronach zwei alkoholisierte Fahrer zur Blutprobe schicken.
Die Polizei musste im Gebiet der Stadt Kronach zwei alkoholisierte Fahrer zur Blutprobe schicken.
Symbolbild: Carsten Rehder/dpa
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Kronach – Gleich zweimal musste die Polizei Kronach alkoholisierte Autofahrer am Sonntag aus dem Verkehr ziehen. Einer der beiden baute zuvor einen Unfall.

In den frühen Morgenstunden am Sonntag ging bei der Polizei Kronach der Hinweis auf einen Schlangenlinien-Fahrer ein. Der besagte Wagen konnte kurze Zeit später von einer Streifenbesatzung kontrolliert werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der 38-jährige Kronacher sein Fahrzeug mit mehr als zwei Promille führte. Der junge Mann musste daher neben einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben.

Unfall unter Alkoholeinfluss

Am Sonntag kurz nach Mitternacht kam ein 38-Jähriger mit dem Auto zwischen Kronach und Fischbach nach links von der Fahrbahn ab, worauf sich das Fahrzeug überschlug. Der Fahrer sowie sein 30-jähriger Sozius blieben unverletzt und konnten sich aus eigener Kraft aus dem Auto befreien. Bei der Unfallaufnahme durch die Beamten der Polizei Kronach stellte sich heraus, dass der Fahrer mit knapp 1,8 Promille erheblich alkoholisiert war.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf circa 6000 Euro. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde sichergestellt; weiter wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: