Update, 12. Mai, 11.15 Uhr: Ursache ermittelt
Eine offensichtlich medizinische Ursache dürfte der Auslöser für einen Verkehrsunfall vom Donnerstagnachmittag in der Hirtengasse gewesen sein. Ein Suzuki-Fahrer befuhr gegen 16.10 Uhr mit seinem Wagen die Hirtengasse vom Bahnhof kommend in Richtung Europabrücke. Auf Höhe der VR-Bank erlitt der 73-jährige Fahrer einen Krampfanfall und verlor hierbei die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Der Suzuki prallte zunächst auf einen geparkte Skoda, fuhr im Anschluss über die drei Treppenstufen der VR-Bank, streifte das Bankgebäude und kam letztendlich auf der dortigen Schotterfläche zum Stehen.
Der Fahrer wurde zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus Kronach eingeliefert. Bei dem Fahrmanöver wurden glücklicherweise keine weiteren Personen verletzt oder gefährdet. Die beiden am Unfall beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf circa 24.000 Euro.
Update 11. Mai, 18:30 Uhr: Einsatz beendet
Mittlerweile ist der Einsatz beendet worden. Es besteht keine Verkehrsbeeinträchtigung mehr.
Erstmeldung vom 11. Mai, 17 Uhr: Unfall im Stadtgebiet
Am Donnerstagnachmittag (11. Mai) ist es im Kronacher Stadtgebiet zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Ersten Erkenntnissen zufolge ist der Fahrer eines Suzukis in der Hirtengasse von der Fahrbahn abgekommen und nahe einer örtlichen Bank drei Treppenstufen nach oben über einen Gehweg gefahren, ehe sein Wagen in einem Schotterbett stehen blieb. Über den genauen Hergang sowie die Unfallursache ist derzeit noch nichts bekannt.Polizei und Feuerwehr sind derzeit noch im Einsatz.
+++ Bleiben Sie mit dem Fränkischen Tag auf dem Laufenden und holen Sie sich einen unserer kostenlosen Newsletter. +++