Drei Verletzte
Brand bei Ludwigsstadt: Abzugshaube fängt Feuer
Am Dienstagmorgen hat ein Zimmerbrand bei Ludwigsstadt die Einsatzkräfte beschäftigt.
Am Dienstagmorgen hat ein Zimmerbrand bei Ludwigsstadt die Einsatzkräfte beschäftigt.
Foto: Britta Pedersen/dpa
Daniela Pondelicek von Daniela Pondelicek Fränkischer Tag
Ludwigsstadt – Im Ludwigsstädter Gemeindeteil Thünahof ist am Dienstagvormittag ein Zimmerbrand ausgebrochen. Vor Ort wurden drei Verletzte versorgt.

Ein Zimmerbrand im Ludwigsstädter Gemeindeteil Thünahof hat am Dienstagvormittag Feuerwehr und Rettungsdienste beschäftigt. Wie die Feuerwehr Ludwigsstadt mitteilt, sind die Einsatzkräfte gegen elf Uhr alarmiert worden. Laut BRK Kreisverband Kronach sei in der Küche der Wohnung eine Dunstabzugshaube in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr sei der Brand bereits gelöscht worden und alle Personen hatten die Wohnung verlassen, erklärt die Feuerwehr Ludwigsstadt. Die Kameraden hätten die Brandstelle kontrolliert und das Gebäude belüftet.

Drei leicht Verletzte

Drei Personen seien leicht verletzt und vor Ort versorgt worden. Laut BRK wurde ein Verletzter in ein Krankenhaus eingeliefert. Im Einsatz waren die Wehren aus Ludwigsstadt und Lauenstein sowie der Rettungsdienst und die Polizei Ludwigsstadt.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: