Tonnenschwere Beute
Der nächste Einbruch in der Eisengießerei
Im September wurde die Eisengießerei bereits schon mal von Einbrechern heimgesucht.
Im September wurde die Eisengießerei bereits schon mal von Einbrechern heimgesucht.
Foto: Symbolfoto: Rainer Fuhrmann/Adobe Stock
Kronach – Vor zwei Monate sorgte ein Diebstahl in einer Kronacher Eisengießer für Aufsehen. Jetzt wurde erneut eingebrochen. War es ein Wiederholungstäter?

Am Wochenende schlugen dreiste Diebe erneut zu und entwendeten rund eine Tonne Buntmetall vom Gelände einer Eisengießerei. Auf die gleiche Weise ergatterten die bislang Unbekannten bereits im September an gleicher Örtlichkeit eine erhebliche Menge Gussbronze. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht Zeugen. Gabelstapler für AbstransportNach bisherigen Erkenntnissen gelangten die Täter im Zeitraum von Samstag, 10.30 Uhr, bis Montag, 4.30 Uhr, auf das Firmengelände in der Hummendorfer Straße.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren