Tipps zum Nachmachen
An die Knolle – fertig – los!
Wer wird Fischbachs Kartoffelkönig oder -königin? Jedes Kind pflanzt seine eigene Knolle.
Wer wird Fischbachs Kartoffelkönig oder -königin? Jedes Kind pflanzt seine eigene Knolle.
Foto: Obst- und Gartenbauverein Fischbach
Fischbach – „Fischbachs frecha Früchtla“ werden Kartoffelprofis. Denn gepflanzt werden können diese überall, egal ob Garten oder Balkon, mit den richtigen Tipps.

Der Obst- und Gartenbauverein (OGV) Fischbach hält auch in der aktuellen Situation seine Jugendgruppe mit Corona-konformen Aktionen aufrecht – und das mit sehr großem Zuspruch. Da Treffen aufgrund der Pandemie derzeit leider nicht möglich sind, haben die Jugendleiterinnen nunmehr mit einem Kartoffel-Wettbewerb 2021 das neueste Projekt ins Leben gerufen. Innerhalb kürzester Zeit meldeten sich hierfür insgesamt 42 Jungen und Mädchen an.Um gleiche Bedingungen für alle zu schaffen, erhielt jedes Kind zwei Samkartoffeln von durchschnittlicher Größe und selber Sorte.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich

Der Obst- und Gartenbauverein (OGV) Fischbach hält auch in der aktuellen Situation seine Jugendgruppe mit Corona-konformen Aktionen aufrecht – und das mit sehr großem Zuspruch.