Neues Konzept
Sie starten das Abenteuer Biolandwirtschaft
Landwirtschaft und Natur, ihre Hobbies wollen Maria Baier und Jeremias Aigner nun zum Beruf machen und den Biolandhof „Himmelreich“ übernehmen.
Landwirtschaft und Natur, ihre Hobbies wollen Maria Baier und Jeremias Aigner nun zum Beruf machen und den Biolandhof „Himmelreich“ übernehmen.
Foto: Veronika Schadeck
Kronach – Ein Gartenbauingenieur will zusammen mit seiner Lebensgefährtin den Bio-Hof „Himmelreich“ in Hirschfeld übernehmen - und zukunftssicher machen.

Noch wird gehobelt und gebaut. Aber in absehbarer Zeit soll die Wohnung fertig sein. Dann will der Gartenbauingenieur und Baumwart Jeremias Aigner von Niederbayern an den Rennsteig ziehen und zusammen den elterlichen Hof seiner Maria übernehmen. Beide haben feste Vorstellungen, wie sie zum einen ihre Existenz sichern, gesunde Nahrungsmittel produzieren und eine biologische und nachhaltige Landwirtschaft betreiben. Den Frankenwald liebgewonnen „Meine Begeisterung für die Landwirtschaft ist groß“, erzählt der 27-Jährige. Und mittlerweile hat er auch den Frankenwald lieben und schätzen gelernt. Er ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren